AdA Über unsAdoptionSozialarbeitLinksKontakt
       
 

Luz y Vida
La Milagrosa
Santa Luisa
Hogar Fervor
La Casita de Bogotá
Mi Niño Jesús
AdA Patenschaften
Vietnam
Chile
Spendenkonto

 

Vietnam

Spenden, die wir für Vietnam erhalten, fließen überwiegend in Kinderheime, die schwerst behinderte Kinder betreuen. Es handelt sich dabei zum größten Teil um Kinder, die immer noch unter den Spätfolgen des Vietnam-Krieges leiden. Kinder mit viel zu spät erkanntem und behandeltem Hydrozephalus, Kinder mit Anenzephalie, mit schweren Missbildungen. Sie werden in den Heimen liebevoll betreut. Wir konnten uns davon überzeugen, dass nicht ein Kind Zeichen von Wundlagerung hatte. Trotz der guten Pflege und ausreichend guten Personalsituation ist die Situation der Kinder erschütternd trostlos. Mit den Mitteln, die wir über die Spenden erhalten, können wir ihr tägliches Leben erträglicher machen durch gute orthopädische Hilfsmittel, durch Spielzeug, gute Fachtherapeuten, die Pflege erleichternde Hebevorrichtungen und Pflegebetten.

Daneben unterstützen wir die medizinische Behandlung für mittellose Familien und ihre Kinder. Die medizinische Versorgung ist besonders in entlegenen Gebieten mangelhaft. Deshalb wird Kindern, die unter Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, Verbrennungsnarben, Entstellungen, unbehandelten Brüchen u.a. leiden, eine operative Behandlung ermöglicht. Internationale Ärzteteams arbeiten oft kostenfrei, aber der Transport der Kinder zu den Behandlungsorten, die Vorbereitung und Unterbringung (oft gemeinsam mit ihren Eltern), Verpflegung und Nachsorge müssen finanziert werden.

 
         
         
   
© AdA | Impressum & Datenschutz oben